Samsung Gear 360 Pro? – Die Gerüchteküche brodelt…

0
46
views

Was wird uns Samsung als nächstes im Bereich 360° Consumer/Professional Cameras präsentieren?

Eine offizielle Samsung-Pressemeldung hat bereits eine „Gear 360 Pro“ angekündigt, jedoch ohne diese bisher öffentlich vorzustellen.

Samsung arbeitet bereits seit einiger Zeit an „Project Beyond“ – einer 360° 4K 3D Kamera für professionelle Zwecke.

Am 29.03.2017 wird der Welt das Samsung Galaxy S8/S8+ präsentiert. Ein perfekter Zeitpunkt für das Release der bereits angekündigten Gear 360 Pro.

Wird es eine pro-grade Kamera oder eher ein Consumer Produkt, also ein Nachfolger der knapp ein Jahr alten Samsung Gear 360?

Die Gerüchte kochen förmlich über. Hier verschiedene Theorien – natürlich ohne Gewähr:

  1. Ein Nachfolger der Samsung Gear 360?
    • Bereits seit Monaten wird wild über einen Nachfolger spekuliert. Noch intensiver, seit ein Zollpapier mit der Bezeichnung SM-R210 aufgetaucht ist. Für viele ein eindeutiger Hinweis. Vielleicht mit höherer Auflösung und neuen Features?
    • Samsung hat – wie oben erwähnt – bereits ein Gear 360 Pro Modell „vorgestellt“ (zumindest laut der offiziellen Pressemeldung), ohne dies je wirklich zu tun. Es wird Zeit und das Timing passt! Erst Recht, da dies perfekt mit der Enthüllung des Galaxy S8 zusammentrifft.
  2. Das fertige Produkt aus Project Beyond?
    • Wird Project Beyond marktreif als Gear 360 Pro vorgestellt (bzw. eine „2D“ Version) und es gibt vorerst keinen Nachfolger der Gear 360 ?
  3. Eine Version von Project Beyond, aber ohne 3D?
  4. Nichts dergleichen – eine Produktinnovation?
    • Überrascht uns Samsung mit einer absoluten Neuheit? Was könnte das sein und wie könnte diese aussehen?

Wir warten gespannt auf den 29.03., in der Hoffnung, dass wir eine verbesserte Version der Gear 360 zu sehen bekommen.